Ärztlicher Direktor und Chefarzt

Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Zu meinen Artikeln

Über mich

Mein Name ist Dr. med. Kjell R. Brolund-Spaether und ich bin Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Seit 2019 bin ich Chefarzt und seit 2023 Ärztlicher Direktor der LIMES Schlosskliniken Gruppe. Seit 2024 verantworte ich als Vorstand den gesamten medizinisch-therapeutischen Bereich. Mir ist es wichtig, die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse in meiner täglichen Arbeit mit den Patienten umzusetzen. Jeder Mensch ist einzigartig. Insofern ist es für mich wichtig, einen individuell abgestimmten Behandlungsplan gemeinsam mit dem Patienten zu erarbeiten.

Spezialist für Psychiatrie

In der gesamten Bandbreite der Psychiatrie, seien es Depressionen, Burnout oder Angststörungen, biete ich Ihnen ein umfassendes Therapieangebot an.

Mein Leistungsspektrum umfasst sowohl bewährte Behandlungsmethoden als auch innovative Ansätze. Dabei setze ich stets auf eine empathische und patientenzentrierte Herangehensweise und entwickle individuell maßgeschneiderte Therapiepläne für Sie. So erreichen wir den bestmöglichen Behandlungserfolg!

Spezialist für Psychotherapie

Mit umfangreicher Expertise auf dem Gebiet der tiefenpsychologisch / psychodynamisch fundierten Psychotherapie sammelte ich diverse Erfahrungen, die mich auch als Spezialisten für die psychotherapeutische und medikamenten-gestützte Behandlung von seelischen Störungen ausweisen.

Darüber hinaus verfüge ich über eine Ausbildung zum EMDR-Therapeuten am EMDR-Institut in Deutschland.

Mein Werdegang

• Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel
  • Weiterbildung in tiefenphychologisch/psychodynamisch fundierter Psychotherapie
  • Ausbildung zum EMDR-Therapeuten am EMDR-Institut in Deutschland
  • Oberarzttätigkeit in der Asklepios Klinik Nord-Wandsbek
  • Leitung des Zentrums für Seelische Gesundheit in Hamburg-Horn, welches zu den wichtigsten Institutionen der Versorgung psychischer Erkrankungen im Osten Hamburgs zählt
  • Erlangung der Ausbildungsermächtigung der bayrischen Ärztekammer und Ärztekammer Mecklenburgische Schweiz
  • Chefarzt der LIMES Schlosskliniken Mecklenburgische Schweiz seit 2019
  • Ärztlicher Direktor der LIMES Schlosskliniken seit März 2023
  • Gastgeber des II. Internationalen Psychiatrie Kongresses im Fürstenhof im Oktober 2023
  • Vorstand der LIMES Schlosskliniken Gruppe seit Januar 2024

Meine Fachartikel

So können Sie Kontakt mit mir aufnehmen

Suchen Sie einen professionellen Facharzt, der Sie kompetent und einfühlsam, Schritt für Schritt auf dem Weg zur ganzheitlichen Genesung begleitet? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf!