StartseiteDie KlinikMedizinischer Beirat der LIMES Schlosskliniken

Medizinischer Beirat der LIMES Schlosskliniken

Dank der exzellenten nationalen und internationalen personellen Zusammenarbeit aus den wissenschaftlichen, medizinischen und psychiatrischen Bereichen bieten die LIMES Schlosskliniken den Patienten höchste Diagnose-, Behandlungs- und Servicequalität.

Prof. Dr. Thomas C. Südhof
Vorsitzender des Beirats der LIMES Schlosskliniken

Prof. Dr. Thomas C. Südhof erhielt 2013 den Nobelpreis für Medizin und Physiologie. Gemeinsam mit seinen Kollegen James Rothman und Randy Schekman entschlüsselte er das Transportsystem der menschlichen Zelle. Der Deutsch-US-amerikanische Biochemiker lebt in den USA und leitet das „Südhof Laboratorium“ an der Medical School der Stanford University, wo er als Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften tätig ist. Professor Südhof ist Initiator unseres modernen Therapiekonzeptes und unterstützt uns aus wissenschaftlicher Sichtweise.

Prof. Dr. med. Christian Otte 
Mitglied des Beirats der LIMES Schlosskliniken
Prof. Dr. Christian Otte ist Professor für Klinische Psychiatrie und Klinikdirektor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Den LIMES Schlosskliniken liefert er nicht nur exzellente ärztlich-psychiatrische Kompetenz, sondern gleichzeitig ein beeindruckendes Wissensspektrum im Bereich der Neurobiologie, Neuroendokrinologie und der Therapie von Depressionen.

Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff
Mitglied des Beirats der LIMES Schlosskliniken

Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff ist als erfahrener Kardiologe und Sportmediziner einer der führenden Stress- und Präventivmediziner in Deutschland. Er ist Leiter des European Prevention Center, Praxisinhaber einer Privatpraxis für Kardiologie in Düsseldorf und u.a. Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention. LIMES unterstützt Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff mit seinem Expertenwissen bei der Weiterentwicklung der somatischen Medizin und des Sportprogrammes LIMES Sports.Care.