Bewertungen und Erfahrungen

Manfred P. Slide

Ihre Zufriedenheit ist der beste Beweis für unsere Arbeit!


Lesen Sie hier Erfahrungsberichte ehemaliger Patienten über die Limes Schlossklinik und überzeugen Sie sich selbst.

„Die Klinik selbst ist an Komfort kaum zu überbieten, die Lage traumhaft schön und alle Mitarbeiter (vom Service bis zum Geschäftsführer haben immer ein offenes Ohr). Ich kann und werde diese Klinik bedenklos weiterempfehlen. TOP!“


„Dank Limes habe ich wieder zu meiner Ich-Stärke und zu meinen Ressourcen gefunden. Ich kann nur jedem Kranken wünschen, den Weg in diese Klinik zu finden und die Zeit dort maximal für die eigenen Themen zu nutzen und zu genießen.“


„Nach 15 Jahren „Erfahrung“ in Depression und Persönlichkeitsstörung und Aufenthalten in verschiedenen Kliniken war dies mit Abstand die beste Betreuung, die ich dort genossen habe. Ganzheitliches Therapiekonzept, stets freundliche Zuwendung aller Klinikmitarbeiter und auch dem Überlassen von Freiräumen, Wohlfühlambiente und Begleitung für die Seele!“


„Nach verschiedenen (Anzahl 4) Aufenthalten in den letzten sieben Jahren suchte ich nach einer Alternative.
Innerhalb kürzester Zeit stieß ich auf die Limes Schlossklinik in Teschow – kurze Kontaktaufnahme und nach Rücksprache mit meiner KK gab ich die Zusage.
Da es mir psychisch absolut nicht gut ging, musste ich zwei Starttermine aufgrund totaler Erschöpfung absagen. Beim dritten Versuch bot mir das PatManagement sogar einen eigenen Fahrer an. Selbst dieser Versuch scheiterte meinerseits. Erst einen Tag später hatte ich das Glück endlich Teschow zu erreichen.
Wieso diese Einführung: Ich kenne keine Klinik, die sich so um das Wohl der Patienten im Vorwege kümmert. Alle Beteiligten haben einen hervorragenden Job geleistet – dafür bin ich allen sehr dankbar!
Mit der Aufnahme begann die eigentliche Überraschung. Das Haus hat einen absoluten Wohlfühlcharakter und jeder Angestelltehatte jederzeit ein Lächeln im Gesicht.
Therapie:
Aus der Vergangenheit meinte ich zu wissen, was ich brauche – dort wurde ich eines besseren belehrt. Nach wenigen Tagen konnte ich mich auf die Therapie einlassen. Die Therapie umfasst die klassischen Themen wie Einzel- oder Gruppengespräch (Gruppen bestanden aus max. sieben Patienten). In den Gesprächen sind die Therapeuten auf die eigenen Themen eingegangen und haben mir Zeit gelassen, alles zu verarbeiten. Daneben wird Ergo-, Gestaltungs-, Tanz-/Musik- und Sporttherapie angeboten. In Absprache mit dem Bezugstherapeuten wurde die Therapie angepasst. Wobei es kein Wunschkonzert ist, da die Therapeuten tunlichst darauf achten, dass die Therapie im therapeutischen Sinne erfolgt.
Freizeit: Der Ort ist sehr abgelegen (war mein Ziel – mitten in der Natur am See). Das Schwimmbad incl Sauna oder die Sporthalle stehen zur freien Verfügung grdstzl jeden Abend zur Verfügung.

Ich denke, dass ich sagen kann, die richtige Entscheidung getroffen zu haben – wobei eher das PatManagement in meinem Sinne gehandelt hat.
DANKE an das gesamte Team“


„Der Aufenthalt in der Limes Schlossklinik Rostocker Land war eine besondere und richtig gute Zeit für mich.
Das ganzheitliche Konzept mit der großen Fürsorglichkeit konnte ich während meines Aufenthaltes immer spüren. Die Betreuung von Anfang an war einfach großartig.
Durch das kompetente Ärzte- und Therapeutenteam fühlte ich mich richtig gut aufgehoben.
Nach einer umfangreichen Diagnostik bekam ich meinen individuellen und speziellen Therapieplan. Besonders gut fand ich das innovative Sportkonzept draußen in der Natur oder in der hauseigenen Sport-, bzw. Schwimmhalle. Aber auch die Kunst- und Gestaltungstherapiemöglichkeiten waren einmalig.
Die Mahlzeiten (saisonal/regional) waren so abwechlungsreich und immer lecker! Sie wurden liebevoll angerichtet und wie in einem 5 Sterne Service angeboten.
Mit dem unfangreichen u. besonderen Service fühlte ich mich wie in einem wunderschönen Hotel! So gerne denke ich an die Zeit zurück und möchte keinen Tag missen.“


Rufen Sie uns an und erfahren Sie mehr! 03996 – 148 199 9

Hier geht es zu Informationen zu Ihrer Aufnahme!