Depression Erfahrungsbericht

Neue Depressions-Studie veröffentlicht – die Limes Schlosskliniken in der ZDF heute Sendung

Mit welchen Vorurteilen haben Betroffene immer noch zu kämpfen? Welche Ursachen können Depressionen haben? Was denkt die Bevölkerung was hilft? Und was hilf Betroffenen wirklich?

Unser ehemaliger Patient Manfred Peppel hat über seine Situation berichtet. Anlass dafür ist das neue Deutschland-Barometer Depression. Eine aktuelle Studie der Deutschen Depressionshilfe und der Stiftung Deutsche Bahn die zeigt, dass in Deutschland immer noch viel Unwissen über das Krankheitsbild herrscht. „Iss doch mal Schokolade“ sind unnütze Ratschläge, die Betroffene erhalten. Mit welchen unglaublichen Irrtümern Betroffene ansonsten noch konfrontiert werden sowie die wesentlichen Ergebnisse der Studie sehen Sie im folgenden Beitrag der ZDF heute Nachrichten.