Expertenteam der Limes Schlosskliniken

Dank der exzellenten nationalen und internationalen personellen Zusammenarbeit aus den wissenschaftlichen, medizinischen und psychiatrischen Bereichen bieten die Limes Schlosskliniken den Patienten höchste Diagnose-, Behandlungs- und Servicequalität.

Prof. Dr. Thomas C. Südhof

Vorsitzender des Beirats der Limes Schlosskliniken Gruppe

Prof. Dr. Thomas C. Südhof erhielt 2013 den Nobelpreis für Medizin oder Physiologie. Gemeinsam mit seinen Kollegen James Rothman und Randy Schekman entschlüsselte er das Transportsystem der menschlichen Zelle. Der Deutsch-US-amerikanische Biochemiker lebt in den USA und leitet das „Südhof Laboratorium“ an der Medical School der Stanford University, wo er als Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften tätig ist.

Prof. Dr. Ulrich Walter

Mitglied des Beirats Limes Schlosskliniken Gruppe

Prof. Dr. Ulrich Walter ist Leiter des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik an der technischen Universität München. Der studierte Physiker (Universität Köln, Argonne National Laboratories Chicago, University of California Berkeley) wurde 1987 ins Deutsche Astronautenteam berufen. Bis zu seiner Shuttle Mission D-2 1993 trainierte er am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln-Porz und am Raumfahrtzentrum der Nasa in Houston.

Prof. Dr. Christian Otte

Mitglied des Beirats Limes Schlosskliniken Gruppe

Prof. Dr. Christian Otte ist Professor für Klinische Psychiatrie und stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Den Limes Schlosskliniken liefert er nicht nur exzellente ärztlich-psychiatrische Kompetenz, sondern gleichzeitig ein beeindruckendes Wissensspektrum im Bereich der Neurobiologie, Neuroendokrinologie und der Therapie von Depressionen.

Prof. Dr. Dr. Matthias Beck

Mitglied des Beirats Limes Schlosskliniken Gruppe

Prof. Dr. Dr. Matthias Beck ist Universitätsprofessor für Moraltheologie an der Universität Wien. Er studierte Pharmazie, Medizin, Philosophie und Theologie (Promotion Medizin und Theologie). Als Mitglied der Österreichischen Bioethikkommission und Beratergruppe der europäischen Bischöfe in Brüssel ermöglicht Prof. Dr. Dr. Beck Limes einen tieferen Einblick in die Epigenetik, die Seele und den Glauben des Menschen.

Dr. Oliver Heine

Leiter des Bereichs Sportare

Dr. Oliver Heine ist einer der führenden Trainingswissenschaftler mit ausgewiesener Expertise im Bereich der individualisierten Trainingssteuerung mehrerer Olympiasieger, Weltmeister und Europameister. Er ist leitender Trainingswissenschaftler und wissenschaftlicher Koordinator des Olympiastützpunkts Rheinland. Als promovierter Sportwissenschaftler ist er Experte für die Übertragung diagnostischer Untersuchungsverfahren auf die Trainingspraxis.